Rund um den Förderverein
Dünnwalder Wald und Wildpark jetzt auch per App erreichbar

Der Förderverein Dünnwalder Wald und Wildpark e.V. nutzt die Möglichkeit
die interessierten Bürger auch Mobil über die Aktivitäten zu informieren.

Die auf Basis der „offenen“ Facebook-Seite eingerichtete App,
mit dem Namen "DünnwaldWild", ist unter folgenden Links abrufbar:


iPhone: DünnwaldWild

Android: DünnwaldWild

Facebook: FöV Dünnwalder Wald und Wildpark e.V.

Wir wünschen viel Spaß!

 
Helfertag am 17.05.2014
Geschrieben von: Brigitte Czernik   

Der heutige Helfertag konnte mit einem tollem Ergebnis beendet werden.
Das letzte Holz für den nächsten Holzkohlemeiler ist gespalten.
Wie auf einem
Foto zu sehen ist, wurde der letzte „Baumstamm“ unter tobender Freude zerteilt.


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Helfer.

 

14-05-17 helfertag 014-05-17 helfertag 1514-05-17 helfertag 1814-05-17 helfertag 2914-05-17 helfertag 5

 


 

 

 

 
Es ist noch Holzkohle da

fullsizerender

Wer möchte kann noch Holzkohle bekommen.
Wir haben noch Holzkohlesäcke zu verkaufen.

Echte Buchenholzkohle, pro Sack 10,00 €,
Inhalt ungefähr 7-8 Kg

Wer Interesse hat meldet sich bitte unter
0221/16949764 oder per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 
2. Helfertag

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand bei allen Helfern des 1. Helfertages (16.03.2013) ganz herzlich bedanken! Es war ein arbeitsreicher, gelungener und erfolgreicher Tag!
13-03-16 2._helfertag 21
Gleichzeitig möchten wir Sie animieren an unserem 2. Helfertag mit dabei zu sein:
2_helfertag


 

 
Motorsägenkurs für Ehrenamtler war voller Erfolg...

Am Freitag und Samstag war es wieder mal soweit: Für Ehrenamtler und Helfer, die immer wieder bei Projekten und Aktionen des Fördervereins mitgeholfen haben, hat der Förderverein als "kleines Dankeschön" einen offiziellen Motorsägen Grundkurs angeboten. Durchgeführt wurde die Schulung vom Förster Jonas Schreibweis persönlich (mit Unterstützung von erfahrenen Helfern des Fördervereins). Nach einem sehr lehrreichen Theorieteil (Sicherheit, Technik der Motorsäge, Schnitttechniken, Wartung & Pflege, usw.) am Freitag ging es dann am Samstag zur Praxis in den Wald. Dabei wurden alle gängigen Schnitte geübt. Die gesamte Aktion hat allen Beteiligten super viel Spaß gemacht und auch "sägeerfahrene" Teilnehmer konnten noch viel dazu lernen. Das ideale Wetter, eine perfekte Organisation, super lecker Verpflegung und die tolle Kameradschaft in der Gruppe haben die Tage für Alle zu einem absoluten Highlight werden lassen. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion im Wildpark. Vielleicht können einige der Teilnehmer ja ihre neu erworbenen Fähigkeiten beim Helfertag am 16.03.2013 am Wisentgehege zeigen.

2013_03_02_saegen_ausbildung_ 12013_03_02_saegen_ausbildung_ 22013_03_02_saegen_ausbildung_ 32013_03_02_saegen_ausbildung_ 42013_03_02_saegen_ausbildung_ 52013_03_02_saegen_ausbildung_ 62013_03_02_saegen_ausbildung_ 72013_03_02_saegen_ausbildung_ 82013_03_02_saegen_ausbildung_ 9

 


 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4